Contact:

Tel.:     +49 (0) 1709202924
Fax:     +49 (0) 61 88 - 4 40 - 1110
E-mail: Bernhard.Krause@Singulus.de
SINGULUS TECHNOLOGIES:Ordentliche Hauptversammlung 2020 erstmals als virtuelle Hauptversammlung durchgeführt
May 20, 2020
  • Aktionäre stimmen allen Tagesordnungspunkten zu
  • Frau Dr. Landwehrmann wurde als Mitglied des Aufsichtsrates gewählt

Kahl am Main, 20. Mai 2020 –Vor dem Hintergrund der Verbreitung des SARS-COV-2-Erregers und der einhergehenden Einschränkungen im Privat- und Geschäftsleben hat SINGULUS TECHNOLOGIES heute seine Hauptversammlung erstmals als virtuelle Veranstaltung ohne physische Präsenz der Aktionäre onlinedurchgeführt.

Insgesamt waren 32,50 % des Kapitals präsent.Die angemeldeten Aktionärehaben per Briefwahl bzw. online allen Tagesordnungspunkten mit überwiegender Mehrheit zugestimmt. Die Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrates wurden entlastet.Dr.-Ing. Stefan Rinck, CEO SINGULUS TECHNOLOGIES: „Dieses Jahr haben wir bewusst eine virtuelle Hauptversammlung abgehalten, um die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Insgesamt freuen wir uns darüber, dass es weitere Lockerungen gibt, die hoffentlich bald zu einer wirtschaftlichen Erholung führen werden.“

Frau Dr. Silke Landwehrmann, Diplom-Kauffrau, wurde als Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat im Anschluss an die Hauptversammlung Frau Dr. Landwehrmann als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende gewählt.

SINGULUS TECHNOLOGIES - Innovationen für neue Technologien
SINGULUS TECHNOLOGIES entwickelt und baut innovative Maschinen und Anlagen für effiziente und ressourcenschonende Produktionsprozesse, die weltweit in den Bereichen Solar, Halbleiter, Medizintechnik sowie Consumer Goods und Datenspeicher eingesetzt werden.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Hanauer Landstraße 103